Gemeinderatssitzung am 08.09.2014

Sitzung des Ortsgemeinderates Trimbs

Am Montag, 08.09.2014, fand um 19:00 Uhr im Gasthaus "Zur Nette" eine Sitzung des Ortsgemeinderates mit folgender Tagesordnung und folgenden Ergebnissen statt: 

Öffentlicher Teil:

1) Einwohnerfragestunde

Den Einwohnern wurde die Gelegenheit gegeben, über Angelegenheiten des örtlichen Bereiches Fragen zu stellen. Es wurden keine Fragen gestellt. 

2) Aufstellung eines Bebauungsplanes für ein weiteres Wohnbaugebiet 

Das Gremium beschließt, dass zunächst Gespräche mit den Grundstückseigentümern im Hinblick auf eine Mitwirkungs-bereitschaft zur Entwicklung eines neuen Wohnbaugebietes auf dem Leimstück geführt werden sollen. Außerdem soll die Nachfragesituation für Bauland in der Ortsgemeinde Trimbs eruiert werden.

3) Öffentliche Bekanntmachung über das Auslaufen des Stromkonzessionsvertrages

Das Gremium beschließt, die öffentliche Bekanntmachung im elektronischen Bundesanzeiger über das Auslaufen des Konzessionsvertrages für das Stromversorgungsnetzes im Gemeindegebiet zum 30. September 2016. Die Laufzeit des anschließenden Interessenbekundungsverfahrens beträgt vier Monate.

4) Mitteilungen und Beantwortung von evtl. schriftlichen Anfragen

Es standen keine Mitteilungen an.

Im Anschluss an den öffentlichen Teil der Sitzung fand ein nichtöffentlicher Teil statt, in dem über vertragliche Vereinbarungen, Grundstücksangelegenheiten und Ehrung von langjährigen Ratsmitgliedern beschlossen wurde. 

Ortsgemeinde Trimbs

Peter Schmitt, Ortsbürgermeister