Kleine und große Kinder, Eltern, Großeltern,
Freunde, Vereine und Familien haben gebastelt, gebaut und gemalt für den Trimbser Wichtelpfad 2023.
Damit findet auch in diesem Jahr diese tolle Idee eine Fortführung. Der Organisator des Wichtelpfads der TV Trimbs e.V. lädt alle ganz herzlich ein, die kleinen Kunstwerke zu entdecken und zu bestaunen. Vom 20.11.2023 bis 21.01.2024 sind die Türen aufgestellt.
Auf wundersame Weise ziehen überall kleine Wichtel ein. Leider sind die kleinen Wesen sehr scheu. Wer weiß, vielleicht versteckt sich ja ein richtiger Wichtel hinter einer der Türen.
Damit die Wichtel nicht wiederausziehen müssen, wird darum gebeten ein paar Regeln einzuhalten: Macht nicht zu viel Krach; versucht nicht die Türen zu öffnen und lasst bitte, bitte keinen Müll liegen.
Der Wichtelpfad beginnt in Trimbs in der Straße „Im Winkel“ am Miniaturnachbau der ehemaligen Ölmühle („Ollesmüll“) am Wirtschaftweg ins Nettetal. Der Weg zum familienfreundlichen Pfad ist von den Parkplätzen „Wanderparkplatz Nette-Schieferpfad“ und
„Dorfplatz unter der Brücke“ ausgeschildert. Auswärtige Besucher werden gebeten auf dem Wanderparkplatz des „Nette-Schieferpfads“ zu parken und dann den Wichtelhinweistafeln zu folgen.
Appell an die Hundehalter
Ein besonderer und dringender Appell geht erneut an die Hundehalter. Bitte sammelt die Tretminen eurer Vierbeiner auf und nehmt sie doch mit nach Hause. Die Kinder und Besucher des Wichtelpfads sowie die Ortsgemeinde freuen sich auf einen sauberen Wichtelpfad.
Viel Spaß beim Entdecken unseres kleinen und liebevoll gestalteten Wichtelpfads 2023.
Peter Schmitt, Ortsbürgermeister
Bild: Selbstgebautes Wichtelhaus - zu entdecken auf dem Trimbser Wichtelpfad 2023